Die letzten Neuigkeiten!

(7.5.2010)

Aus verschiedenen Gründen (u.a. SPAM-Bekämpfung) müssen wir das Newsletter-System wechseln:

http://groups.google.com/group/dante-absolventen

Wir hoffen sehr, dass niemand ein Problem damit hat, dass es nun über Google Groups läuft. Wenn doch, könnt Ihr Euch auch ganz einfach wieder abmelden (s. Begrüßungsmail). Bitte sagt uns () dann kurz bescheid, damit wir wissen, ob wir uns etwas ganz anderes überlegen müssen.

(8.5.2007)

Heute ging ein Newsletter an alle raus mit dem Hinweis auf verschiedene Veranstaltungen am Dante-Gymnasium. Bitte gebt die Infos auch an Eure ehemaligen Mitschüler weiter - vielleicht könnt Ihr ja sogar gemeinsam hingehen!

Im Februar hatten wir Euch ja schon auf die Big-Band-Konzerte im Mai aufmerksam gemacht. Auf der Dante-Homepage stehen nun genaue Termine und Infos dazu bereit:

Wir möchten Sie ganz herzlich zu unseren diesjährigen Big-Band-Konzerten einladen. Die beiden Konzertabende finden am Dienstag, den 22.5. und am Donnerstag, den 24.5. jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Dante-Gymnasiums statt. Karten zu 2 Euro gibt es ab Dienstag, den 15.5. jeweils in der 2. Pause in der Aula des Dante-Gymnasiums oder an der Abendkasse. Sie können die Karten auch telefonisch bei Frau Aigner reservieren (Tel.: 089/233-43300). Die drei Bands (Big Band, Swing Band und Concert Band) werden die beiden Abende unter der Leitung von Frau Walter mit einem bunten Programm aus Pop, Rock und Jazz gestalten. Dabei werden u.a. Oldies der 60er-Jahre und altbekannte Standards der Swing-Ära zu hören sein. Auch unsere Sängerin Anna-Maria Lange wird sich wieder mit ein paar Solonummern präsentieren.

Die Big Band spielt auch bei der Sendlinger Festwoche am Sonntag, den 17.6., vsl. im Schulhof. Bei weiteren Fragen zu diesen Veranstaltungen steht ebenfalls das Sekretariat des Dante-Gymnasiums zur Verfügung.
Weitere Mai-Termine finden sich auf der aktuellen Terminseite und im Dante-Blog.

(18.2.2007)

Ernst Kögler hat uns heute informiert, dass er zusammen mit Rudolf Voderholzer ein Buch "Er führte mich hinaus ins Weite" über unseren beliebten Religionslehrer Pater Victricius Berndt (1915-2003) geschrieben hat.

(12.2.2007)

Heute ging ein Newsletter an alle raus mit dem Hinweis auf verschiedene Veranstaltungen am Dante-Gymnasium. Bitte gebt die Infos auch an Eure ehemaligen Mitschüler weiter - vielleicht könnt Ihr ja sogar gemeinsam hingehen!

Am Mittwoch, den 14.2., sowie Donnerstag, den 15.2., finden um 19.30 Uhr die diesjährigen Faschingskonzerte am Dante-Gymnasium statt. Hier werden die verschiedenen Chöre (Unterstufen-, Mittelstufen- und Kammerchor), das Schulorchester sowie die drei Bands (Concert Band, Big Band und Swing Band) ein buntes Programm aus Jazz, Pop und Klassik bieten. Zu diesen Konzerten sind auch alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Dante-Gymnasiums recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Da das Interesse an diesen Konzerten bekanntlich sehr groß ist, wäre es sinnvoll, sich vorher mit dem Sekretariat des Dante-Gymnasiums in Verbindung zu setzen, um Plätze reservieren zu lassen:
Tel.: 089/233-43300 oder

Außerdem sind in den nächsten Monaten weitere Aktivitäten am Dante-Gymnasium geplant:
Am Freitag, den 23.3., findet eine Theateraufführung des Grundkurses Dramatisches Gestalten ("Pension Schöller") statt. Ein weiteres Konzert der Big Band ist für Dienstag, den 22. Mai, geplant. Die Big Band spielt auch bei der Sendlinger Festwoche am Sonntag, den 17.6., vsl. im Schulhof. Bei weiteren Fragen zu diesen Veranstaltungen steht ebenfalls das Sekretariat des Dante-Gymnasiums zur Verfügung.

(6.9.2006)

Die offizielle Einladung zum Jahrestreffen 2006 wird heute (nur noch als Newsletter!) verschickt. Antworten könnt Ihr uns ganz schnell und einfach mit dem Antwortformular.

(7.8.2006)

Der Termin für das nächste Jahrestreffen steht fest:

Es ist traditionsgemäß wieder der 1.Samstag nach der Wies'n:
also der 7. Oktober 2006
Und nachdem es letztes Jahr so gut ankam, auch heuer wieder im Dante-Gymnasium selbst!

(28.10.2005)

, hat uns informiert, dass am Samstag, 12. November 2005 der 1980er-Jahrgang sich zum 25-jährigen Abitur-Jubiläum im Dante-Gymnasium trifft. Hier die offizielle Einladung. (MS Word)

(28.9.2005)

Am Montag, den 26.09.2005 ist unser ehemaliger Schulleiter Dr. Erhard Bergmann verstorben. Nachruf und Todesanzeige im Münchner Merkur.
Der Gottesdienst ist am Freitag, 30.09.2005 um 10 Uhr in St. Karl Borromäus (Genfer Platz, U-Bahn Basler Str) und die Beerdigung um 12 Uhr im Waldfriedhof, alter Teil.

(27.9.2005)

Die offizielle Einladung zum Jahrestreffen 2005 wird heute (nur noch per E-Mail!) verschickt. Antworten könnt Ihr uns ganz schnell und einfach mit dem Antwortformular. Bitte beachtet auch unseren neuen Newsletter Einladungen und Terminankündigungen gehen nur an die E-Mail-Adressen in dieser Liste raus!

(28.8.2005)

Der Termin für das nächste Jahrestreffen steht fest:

Es ist der 22. Oktober 2005
Also diesmal ausnahmsweise nicht der 1. Freitag/Samstag nach der Wies'n!
Auch der Ort wird heuer etwas besonderes sein, nämlich das Dante-Gymnasium höchstselbst!

(4.8.2005)

Ganz aktuelle Nachrichten von der Verabschiedung von Schuldirektor(!) Heinz Reinhardt: Artikel im Sendlinger Anzeiger.

(18.8.2004)

Die offizielle Einladung wird heute verschickt. Antworten könnt Ihr uns ganz schnell und einfach mit dem neuen Antwortformular. Bitte benutzt es auch, um uns Eure (neue) Email-Adresse mitzuteilen, denn in Zukunft verschicken wir ja keine Postbriefe mehr!!!

(13.8.2004)

Beim letzten Vorbereitungstreffen am 11.8.2004 waren immerhin VIER Ex-Danteaner und unser geschätzer Schuldirektor(!) Heinz Reinhardt anwesend.
Wir haben u.a. beschlossen:

Das nächste Jahrestreffen findet wie immer am
1. Samstag nach der Wies'n statt, also am 9. Oktober 2004 ab 19 Uhr
(Ort wird wie im letzten Jahr im Altmünchner Gesellenhaus sein, Adolf-Kolping-Straße 1, Nähe Stachus).

Wegen der immer noch gähnend leeren Portokasse haben wir uns ein letztes Mal dazu durchgerungen, die Portokosten auf eigene Gefahr vorzustrecken, so dass es dieses Jahr noch einmal eine Einladung per Post geben wird. Ab nächstem Jahr werden wir die Einladungen nur noch per Email verschicken.


(26.07.2004)

Endlich mal wieder ein Update der Daten auf dieser Seite. *seufz*
Aber ich hatte ja gesagt (s.unten), dass ich keine Zeit mehr dafür habe. Leider hat sich bis jetzt niemand bereit erklärt, den Job zu übernehmen. Wollt ihr wirklich alle nur feiern, und keinen Finger dafür rühren???
Na schön, jedenfalls gibt es einen Termin für das Vorbereitungstreffen für das nächste Treffen im Herbst:

Mittwoch, 4.8. um 20 Uhr im "Valley's"

(08.10.2003)

RELAUNCH unserer Website! Ein herzlicher Dank geht an , die netterweise das neue Design entworfen hat.

An dieser Stelle gleich noch ein dringender Aufruf:
Dank Familie, Job, und mehrfachen Umzügen hab leider wirklich keine Zeit mehr, mich um diese Seiten zu kümmern. Am kommenden Samstag beim Treffen werde ich mal in die Menge fragen, wer mich nach über 4 Jahren ablöst. Denkt bitte schon mal drüber nach, ob ihr eine Zeitlang diesen Job übernehmen könntet - Danke sagt Euer Andy Spiegl!

(26.5.2003)

<irony>Das letzte Vorbereitungstreffen am 14.3.2003 hat mit der unglaublichen hohen Teilnehmerzahl von VIER Personen stattgefunden. Wirklich erstaunlich, dass es doch noch so vielen von Euch ein paar Minuten wert ist. Wenn wir so weiter machen, wird es sicher noch viele Jahrestreffen geben.</irony>

Trotzdem konnte folgendes diskutiert / beschlossen werden:

Das nächste Jahrestreffen findet wie immer am
1. Samstag nach der Wies'n statt, also am 11. Oktober 2003 ab 19 Uhr
(Ort wird inzwischen definitiv wie im letzten Jahr im Altmünchner Gesellenhaus sein, Adolf-Kolping-Straße 1, Nähe Stachus).

Wegen des Geldmangels haben wir uns dazu durchgerungen, die Portokosten auf eigene Gefahr vorzustrecken, so dass es wahrscheinlich doch auch eine schriftliche Einladung geben wird.


Die Portokasse ist leer!

Entschuldigt bitte, dass ich Euch schon wieder mit diesem lästigen Thema auflauere, aber kürzlich kam eine Mail von rein, in der steht:

Heute mal wieder etwas Neues vom Dante. Leider jedoch nichts erfreuliches:

1. Unser Konto befindet sich auf einem historischen Tiefststand von 30,61 EUR. Wenn in den nächsten Monaten keine Spenden eingehen, dann können wir auch (zumindest per Post) keine Einladungen für ein evtl. nächstes Treffen mehr versenden.

2. Ich denke, wir benötigen langfristig auch noch (körperliche) Unterstützung, um den Ehemaligen Verein überhaupt aufrecht erhalten zu können (irgendwie sind wir nur noch zu dritt + Heinz natürlich).

Deshalb habe ich eine Bitte an Dich bzgl. der Homepage:

1. Wir brauchen Geld!!! Bringe also (mal wieder) an geeigneter Stelle einen entsprechenden Spendenaufruf.

Also bitte liebe Ex-Danteaner kooperiert ein bißchen mit uns, wenn ihr mal wieder eine Einladung bekommen wollt. Vor allem die, die sie per Post bekommen. Aber auch anderen dürfen mal in die rechte hintere Hosentasche greifen, denn Ihr wollt doch nicht nur Leutchen treffen, die per Email erreichbar sind, sondern alle, oder?

Wie Ihr Euch sicher erinnert, haben wir mal beschloßen, die Unkosten für diese Aktionen aber nicht durch Mitgliedsbeiträge zu decken, da dies einen zu zwanghaften Charakter hätte und außerdem mit enormem bürokratischen Aufwand verbunden wäre. Dafür brauchen wir aber Eure Mithilfe, die Ihr bitte auf dieses Konto überweist:


Christoph Keller "Abiturientengemeinschaft"
Stichwort: "Portokasse"
Kto.-Nr.: 9608746
Deutsche Bank München, BLZ 700 700 24

Herzlichen Dank!

 






Letztes Update: